2009er Grenache Rosé

So, irgendwie ist das Gläslein Sommer schon weg und bevor die Flasche es dem Glas gleich tut, kommen wir zum nächsten Objekt des heutigen Abends:

rose, lieblich
2009 Grenache Rosé

Da wir ab und an ja doch ausnahmweise mal etwas über den Tellerrand schauen hier ein californischer Wein. Meist sind vor allem die amerikanischen Weine ja ein wenig verpöhnt, aber hier würde ich sagen ist es wie fast überall: Auch in Deutschland gibt es Wein im Aldi der okvist und Wein den man in die Tonne kloppen kann. Der Rose wurde letztes Jahr gegen Sommer von mir in der Metro entdeckt und schließt sich gut an das sommerliche Gefühl nach dem Sommer-Cuvée an :D. Selbst meine Freundin trinkt ihn mittlerweile, obwohl sie lieblichen Wein nicht unbedingt viel abgewinnen kann. Daher *thumbsup*

 

Gute Nacht
2010er Sommer-Cuvée

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.