zu meiner Person

Ich wurde 1983 geboren und studiere seit 2003 an der JGU Mainz Mathematik und Physik auf Lehramt. Den Blog www.manuel-dietrich.de habe ich eigentlich nur erstellt, da ich die Domain für meine E-Mails gesichert habe. Zudem werden einige der Subdomains der URL als DynDNS-Seiten von mir verwendet, damit ich auf meinen Rechner etc. remote zugreifen kann.

Das verrät wohl schon einiges über mich, wenn man dazu noch weiß, dass ich Hiwi im Zentrum für Datenverarbeitung der JGU Mainz bin. Über mein Studium hinaus habe ich mich auch (bis zu meinem Auszug) ehrenamtlich in den Wohnheimen des Studierendenwerks Mainz in der Netzwerk-AG eingebracht. Dadruch habe ich mir sehr gute EDV-, Computer- und Programmierkenntnisse aneignen können.

Ansonsten gibt es nicht viel über mich zu erzählen, da sich meine Hobbys sicher nicht groß von denen anderer unterscheiden. Leider komme ich seit dem Auszug aus dem Wohnheim nicht mehr so oft zum Billard-Spielen (dort gab es einen Tisch, an dem ich jederzeit spielen konnte wann ich wollte), dafür kam als Hobby die neue Wohnung hinzu. 🙂