Archiv für 31. Oktober 2012

Win8 & Win2012

So, mittlerweile habe ich mich doch dazu entschieden Windows 8 auf meinen Rechner zu spielen, hingegen den anfänglichen Schwierigkeiten aus meinem Artikel vor knapp einem halben Jahr [link]. Ich stimme zwar immer noch den „Gegnern“ von Windows 8 zu, dass hier alles nicht so wirklich ausgereift ist: ein (laut Microsoft) „veralteter“ Desktop neben dem neuen Metro-Start-Screen, unterschiedliche Computer-Einstellungen für Desktop und Metro-Oberfläche, keine gewohnte Startleiste mehr auf dem Desktop und man muss in die Metro-Oberfläche um ein Programm für den Desktop zu starten (Desktop->Metro->Desktop), wobei die Icons unter Umständen Meilen weit auseinander liegen, etc. pp. … Es ist mehr als schwierig hier einen Spagat zu finden, der allen/allem gerecht wird, sofern dies überhaupt möglich ist.
Weiterlesen

Tischfreisitz

So… Heimwerker-Projekt Tischfreisitz ist nun erst einmal fertig gestellt und die kleine grüne Hexe kann wieder zu Besuch kommen, diesmal sind wir noch besser gewappnet. Wie immer habe ich es natürlich vergessen „den Verlauf“ jeweils zu dokumentieren, bzw. zu fotografieren, sodass wieder einmal nur das Endprodukt gezeigt werden kann:
Weiterlesen